<==  Hier geht es zu früheren Veranstaltungen bei der LandLust

 

 

Lists LandLust - Kultur im Atelier

Hörens-, Sehens- und Wissenswertes
jeden 3. Donnerstag im Monat

Einmal im Monat gibt es Kultur im Atelier!

Und immer bei freiem Eintritt!

Nach der Sommerpause im Juli geht es weiter im August:

 

Donnerstag, den 16. August, 19 Uhr,

die 13. LandLust im Atelier von Dieter List:

Die Krimiautorin Thea Buch liest aus ihrem neuesten Roman: "Mord und andere Geschenke"

Hörenswert!

Das sagt Thea Buch über sich und ihren neuen Roman:

"Dass ich einmal Romane schreibe, verwundert mich selbst. Zuvor beherrschte die Malerei meine Leidenschaft. Der unstete Geist in mir,ließ sich zuerst durch ein dreijähriges Fernstudium an der Kunstschule Zürich besänftigen. Danach tauchte ich in die Materie des Schreibens ein, besuchte eine Schreibwerkstatt, übte und fand Möglichkeiten, auch Gedanken auf Papier zu bannen. Ich liebe gute Bücher über alles, kann heulen, wenn sie mich im Inneren treffen.

Für mich sind Worte die Kleider der Dinge, die schleichend durch Augen und Gehörgang bis zu dem grauen Gebirge wandern. Bei mir sind es oft Träume, die fast aufsässig, sich ins Tageslicht schaffen. Im Laufe der Jahre lernte ich, sie festzuhalten und schriftlich auszuleuchten.

Der Roman „Mord und andere Geschenke“ ist das Ergebnis einer fesselnden Traumsequenz, die mich in einen Ferienclub auf einer Insel verbannte. Dass sich dort ausschließlich Frauen aufhalten durften, fand ich am Morgen seltsam. Was steckt dahinter?, ist der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schießt. Wie immer setzte ich mich an meinen PC, schwang meine Finger über die Tasten, führte meine Ideen an der langen Leine, staunte über die Geschichte, die sich entwickelte."

Gastkünstlerin bei dieser LandLust: Monika Mohr

Monika Mohr sagt über ihre künstlerische Arbeit:
"Ich bin offen für die unterschiedlichsten Stilrichtungen und  arbeite mit den unterschiedlichsten Techniken, die ich mir im Selbststudium beigebracht habe.

Für mich steht das Experimentieren mit den Möglichkeiten der Techniken, der Farben , der Untergründe und meine Inspirationen sowie Intuition  im Vordergrund, ohne mich in irgendeiner Form oder einer Stilrichtung festlegen zu wollen.

Bei meinen Arbeiten steht immer die schöpferische Kraft des Malvorgangs  im Vordergrund.  Die Farbe ist stets Ausgangspunkt meiner Malerei."

Die 12. LandLust am 21. Mai 2018:

 

Ursula Schulz, die Expertin für Kommunikation und Rhetorik hielt ihren 4. Vortrag bei der LandLust und wieder waren alle Zuhörer begeistert! Auch, wenn das Thema eher ein Schwieriges war: "Wenn das Leben einem Zitronen schenkt..." Vom Umgang mit Frustrationen und Rückschlägen.

Ursula Schulz schaffte es vortrefflich, mit ihren verschiedenen Ansatzpunkten zur Bewältigung von solchen Krisen - gewürzt mit sehr persönlichen Erfahrungen - den Zuhörern sehr gute Ideen zur Hilfestellung anzubieten! Ein großartiger Vortrag!

 

Erstmalig war eine Gastkünstlerin bei der LandLust, die skulpturell arbeitet! Die Keramiken von Karin Klein aus Kleinblittersdorf kamen total gut zur Geltung und fanden großen Anklang!

Wieder ein schöner, beeidruckender Abend im Atelier von Dieter List!
Hier ein paar Impressionen:

Das Programm für den Herbst 2018:

Hier erfahren Sie mehr zu den vergangenen Veranstaltungen von Lists LandLust!

Die nächsten Ausstellungen:/
The next exhibitions:

 

-> Ausstellung vom /

     exhibition from
     24.8.2018
     - 18.9.2018
    Galerie M Beck |
    Homburg

-> Ausstellung vom /

    exhibition from

    19.10.2018
     - 21.10.2018
    Paris Art Shopping |
    Paris | Frankreich

-> Ausstellung vom /

    exhibition from

    2.11.2018
     - 4.11.2018
    Discovery Art Fair
     Frankfurt

-> Ausstellung vom /

     exhibition from
     8.11.2018
     - 28.11.2018
     Marini Fine Art |
     Lausanne | Schweiz

-> Ausstellung vom /

    exhibition from

    8.12.2018
     - 29.12.2018
    Galerie Makowski |
    Berlin

-> Ausstellung vom /
     exhibition from
     17.12.2018
     - 9.1.2019
    Galerie Etienne de
    Causans | Paris |
    Frankreich

 

 


 

 

Hier finden Sie die Gipsreliefs in Drei-Sichten:/ Here you will find Dieter List´s studio:

Dieter List
Mölschbacherstraße 15
66482 Zweibrücken-Wattweiler

Nehmen Sie direkt Kontakt
auf: /
Contact the artist directly:

Atelier / Studio:
+49 (0)6332 91 777 11

mobil  : +49 (0)177 3 444 630

 

oder nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
 

or pls. use the Contact Form.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© dieterlist-dreisicht.de