Hier geht es zu früheren Veranstaltungen bei der LandLust

 

<==         aus 2019


<==         aus 2018
<==         aus 2017

Lists LandLust -

Kultur im Atelier

 

Hörens-, Sehens- und Wissenswertes
jeden 3. Donnerstag im Monat

Einmal im Monat gibt es Kultur im Atelier!

Und immer bei freiem Eintritt!

Donnerstag, den 16. Mai 2019, 19 Uhr,

die 21. "LandLust" im Atelier von Dieter List:

"Passion Two"!

Marion Kaufmann und Udo Werle sind: „Passion Two“. Eine besondere Formation mit der ungewöhnlichen Instrumentierung: Gitarre, Gesang und Saxophon.
Die Sängerin Marion entführt ihr Publikum in die Welt berühmter Jazzballaden, Sambas, Blues-, Pop-, Musical- und Filmsongs. Mit einer erstaunlich wandelbaren Stimme gibt sie jedem Titel ihre ureigenste Interpretation. Bisweilen wechselt sie mitten im Song zum Saxophon (Tenor und Alt), oder zur Flöte und bereichert die Standards mit gekonnt gespielten Soli-parts. Als besonderes Ohrenmerk hat sie teilweise die englischen Texte in Mundart umgeschrieben. So wird zum Beispiel aus „Frim Fram Sauce“ die „Speckrahmsooß“, die zu einem traditionellen Saarländischen Gericht gehört. Im November 2018 gastierte sie schon mit ihrem Soloprogramm bei der "LandLust" und erntete große Begeisterung!
Ihr Partner Udo, ein exzellenter Gitarrist, begleitet Marion feinfühlig mit seinem filigranen Gitarrensound, und breitet so einen samtweichen Klangteppich aus, auf dem sich Sehnsüchte und Erinnerungen entfalten können. Er hält aber noch andere Überraschungen bereit, wenn er mit der „Talk-Box“ ein inniges Zwiegespräch hält, oder mit sich und der „Loop-Machine“ soliert. Wenn er die Flamenco-Gitarre hervorholt, zeigt er der Zuhörerschaft, daß er ebenso meisterhaft die Technik der spanischen Gitarre beherrscht, wenn er mit Temperament einige feurige Flamencos erklingen lässt.
Kurzum, mit „Passion Two“ erleben sie einen Musikgenuss der besonderen Art.

 

 

Gastkünstlerin bei dieser LandLust: Marion Reinking

Marion Reinking war Gastkünstlerin bei der ersten "LandLust" und kommt zwei Jahre später wieder mit neuen Arbeiten nach Wattweiler!
Malerei ist für Marion Reinking die Möglichkeit, ihre Gedanken zu erklären, ihren Gefühlen Ausdruck zu geben. Dabei ist die Verwendung von Farben und deren Zusammenspiel für sie ganz wesentlich. 

Die von ihr in ihren Bildern ausgedrückten Gefühle und Emotionen lassen sich nicht planen oder erklären. Sie fließen in ihre Bilder ein. Dieser unvorhersehbare Prozess der Gestaltung ist für sie persönlich absolut spannend und macht für sie den Reiz der Malerei aus. Und so ergeht es auch dem Betrachter.

Marion Reinking experimentiert sehr gerne mit verschiedenen Materialen, die die sie auf die Leinwand bringt und dann immer mit Acrylfarben verbindet. Im Ergebnis erleben wir eine mitreißende Farbenfreude, die uns an dem Lebensmotto der Künstlerin teilhaben lässt: Das Leben ist schön!

Die 20. LandLust am 18. April 2019:

 

Das hat wieder Spaß gemacht! Schon wieder kamen zahlreiche Besucher in Dieter Lists Atelier in Wattweiler! Und die waren bei dieser 20. LandLust begeistert! Zum zweiten Mal trat der Künstler selber auf mit einer Lese-Performnace mit weiteren Gedichten von Christian Morgtenstern. Lese-Performance bedeutet dabei, dass List wieder nicht nur vorlas, sondern manchmal auch stimmgewaltig seine Interpretation des Textes anbot!

Mit dabei ein Team vom Saarlaändischen Rundfunk, welches an einem Portrait von Dieter List arbeitet.

Und auch die Arbeiten des Fotografen Gernot Weiser kamen sehr gut an! Erstmalig war mit ihm ein Fotograf als Gastkünstler bei einer "LandLust" mit von der Partie. Und es passte gut!

 

Das Programm für das Frühjahr 2019:

Hier erfahren Sie mehr zu den vergangenen Veranstaltungen von Lists LandLust!

Die nächsten Ausstellungen:/
The next exhibitions:

 

-> Ausstellung von /

     exhibition from

      26.4.2019 -
      28.4.2019

      Art3f Luxemburg |
      Luxemburg (L)
-
> Ausstellung vom /

     exhibition from

     2.5.2019 - 30.5.2019
     Galerie m beck |
      Durbach (D)

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

    10.5.2019 - 1.6.2019
     Kunstraum KM 9 |
      Trier (D)

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

     22.5.2019 -
     6.7.2019  

      Galerie Doris
      Tabillon |
      St. Ingbert (D)

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

     21.6.2019 - 2.7.2019
     Galleria Societa
      belle Arti | Verona (I)

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

     27.7.2019 - 10.8.2019
     Galerie Makowski |
      Berlin (D)

 

 


 

 

Hier finden Sie die Gipsreliefs in Drei-Sichten:/ Here you will find Dieter List´s studio:

Dieter List
Mölschbacherstraße 15
66482 Zweibrücken-Wattweiler

Nehmen Sie direkt Kontakt
auf: /
Contact the artist directly:

Atelier / Studio:
+49 (0)6332 91 777 11

mobil  : +49 (0)177 3 444 630

 

oder nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
 

or pls. use the Contact Form.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© dieterlist-dreisicht.de