Hier geht es zu früheren Veranstaltungen bei der LandLust

 

<==         aus 2019


<==         aus 2018
<==         aus 2017

Lists LandLust -

Kultur im Atelier

 

Hörens-, Sehens- und Wissenswertes
jeden 3. Donnerstag im Monat

Einmal im Monat gibt es Kultur im Atelier!

Und immer bei freiem Eintritt!

Donnerstag, den 15. August 2019, 19 Uhr,

die 23. "LandLust" im Atelier von Dieter List:

Barbara Franke liest!

Barbara Franke

liest unter dem Motto „Unterwegs“ Geschichten und Gedichte, mal skurril, tragikomisch, mal traurig, für Herz und Verstand.

 

Gastkünstlerin bei dieser LandLust: Katja Heß

Lost places

Das sagt Katja Heß über sich:

Seit einiger Zeit üben verlassene Orte, wie z.B. stillgelegte Industriegebäude und alte Häuser, eine große Faszination auf mich aus.

Die Schönheit des Vergänglichen zieht mich in ihren Bann. Ich halte Ausschau nach abblätternder Wandfarbe, krakeliertem Lack, verrostetem Eisen und bemoosten Flächen.

Ich mache mir Gedanken über die Geschichte dieser Gebäude und stelle ihre Vergänglichkeit in meinen Bildern dar.

Dazu experimentiere ich mit Modelliermassen, Sand, Oxydationslösungen, Eisenpulver, Marmormehl und vielem mehr.

Mich begeistern Fundstücke aus früheren Zeiten, z.B. interessant geformte, in verschiedenen Rosttönen gefärbte Eisenteile. Diese inspirieren mich zu einem Thema und ich arbeite sie in das    dann entstehende Werk ein.

Die 22. LandLust am 13. Juni 2019:

 

Full House bei Kaiserwetter bei der 22. LandLust im Atelier von Dieter List! Viele "Eckes"-Fans kamen und waren begeistert von der großen Bandbreite, die der Singer/Songwriter Eckhard Fischer zum Besten gab! Großer Applaus!
Als Gastkünzlerin war dieses Mal dabei Gisela Rehmann. Sie ist die verstrobene Schwester von Eckhard Fischer. Gezeigt wurden erstmals ihre beeindruckenden Bilder, die für eine Ausstellung in Gersheim vorbereitet wurden wegen ihres Todes im vergangenen Jahr nicht gezeigt wurden.

Das Programm für den Sommer 2019:

Hier erfahren Sie mehr zu den vergangenen Veranstaltungen von Lists LandLust!

Die nächsten Ausstellungen:/
The next exhibitions:

 

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

     22.5.2019 -
     6.7.2019  

      Galerie Doris
      Tabillon |
      St. Ingbert (D)

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

     21.6.2019 - 2.7.2019
     Galleria Societa
      belle Arti | Verona (I)

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

     27.7.2019 - 10.8.2019
     Galerie Makowski |
      Berlin (D)

 

 


 

 

Hier finden Sie die Gipsreliefs in Drei-Sichten:/ Here you will find Dieter List´s studio:

Dieter List
Mölschbacherstraße 15
66482 Zweibrücken-Wattweiler

Nehmen Sie direkt Kontakt
auf: /
Contact the artist directly:

Atelier / Studio:
+49 (0)6332 91 777 11

mobil  : +49 (0)177 3 444 630

 

oder nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
 

or pls. use the Contact Form.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© dieterlist-dreisicht.de