<< Hier können Sie LandLust-Veranstaltungen aus 2018 sehen!

<< Hier können Sie LandLust-Veranstaltungen aus 2017 sehen!

 

Lists LandLust - frühere Veranstaltungen aus diesem Jahr

Das ist das Winterprogramm 2018/2019:

Donnerstag, den 17. Januar 2019, 19 Uhr,

die 17. "LandLust" im Atelier von Dieter List:

Heike Altpeter liest!

Eine Lesung  der Saarbrückerin mit viel Charme und Freude aus ihen Büchern "Kasadeya - ein mystischer Heimatroman un "Zweifelhafte Pfade - eine wahre Erzählung". Lassen Sie sich überraschen!

Eine Kostprobe von "!Kasdeya":

"Ein kleiner Laden – in einer kleinen Gasse ... 
Mit dem Geschäft übernimmt die neue Besitzerin nicht nur das Objekt und das Angebot, sondern auch gleich die Stammkundschaft. Doch noch etwas bekommt sie dazu. Etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat und das sie nicht in den Griff zu bekommen scheint.
Aber wer – oder was – ist Kasdeya? Fluch oder Bedrohung?  Freund oder Feind? Oder einfach nur das Böse selbst?
Sarah ist hin und hergerissen zwischen zwei Welten, versucht  zu verstehen, dass es mehr als fünf Sinne gibt.  Neben all dem Neuen was über sie hereinbricht, tauchen immer wieder neue Fragen auf und jede gefundene Antwort bringt mehr Unglaubliches zum Vorschein."...

Gastkünstlerin bei dieser LandLust: Christa Maurer

Chrusta Maurer stammt aus Zweibrücken.

Sie sagt über sich:

"Von 1974 bis 2010 selbständige Friseurmeisterin, Kosmetikerin und Visagistin im eigenen Salon in Homburg(Saar).

Gestalten und kreativ sein war ein wichtiges Element warum ich diese Berufe gewählt habe und so ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass ich mich irgendwann während meiner Berufstätigkeit auch für die Malerei interessiert habe und in meiner Freizeit künstlerisch tätig war und weiterhin bin.

Ausbildung, Kurse, Workshops:

Kunstschule „artefactura“, Zweibrücken. 2009 bis 2011

Europäische Kunstakademie, Trier, 2012

Bernd Klimmer, Kaiserslautern, 2014, 2015, 2016, 2017

Sophie Fayard Ysatis, Metz, 2015

Alina Ivanova, Kaiserslautern, 2014, 2015, 2016, 2017

Enkaustik-Workshop bei der Frankfurter Malakademie, April 2017

Mitglied bei Freunde der Malerei Landstuhl e.V

Mitglied Kulturstammtisch Blieskastel e.V.

Teilnahme an mehreren Ausstellungen im In- und Ausland

Ich arbeite ganz unterschiedlich in meiner Stilistik, mal gegenständlich, mal abstrakt, mal expressiv. Gerne lasse ich mich inspirieren, bin aufgeschlossen für Neues und bilde mich regelmäßig weiter."

Impressionen von der Veranstaltung:

Die nächsten Ausstellungen:/
The next exhibitions:

 

->  Ausstellung vom /

     exhibition from
     21.1.2019 -
     22.2.2019
     Bankhaus August
      Lenz | Hamburg
      (D)

->  Ausstellung vom /
     exhibition from
     6.3.2019 - 10.3.2019
     SCOPE Art Show
      New York (USA)

->  Ausstellung vom /
     exhibition from
     29.3.2019 - 1.4.2019
     Asia Contemporary
      Art | Hongkong
      (CHN)

-> Ausstellung von /
     exhibition from

      26.4.2019 -
      28.4.2019

      Art3f Luxemburg |
      Luxemburg (L)
-
> Ausstellung vom /

     exhibition from

     2.5.2019 - 30.5.2019
     Galerie Doris
      Tabillon |
      St. Ingbert (D)

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

     22.5.2019 -
     23.6.2019
     Galerie m beck |
      Durbach (D)

-> Ausstellung vom /

     exhibition from

     21.6.2019 - 2.7.2019
     Galleria Societa
     belle Arti | Verona
     (I)

 

 


 

 

Hier finden Sie die Gipsreliefs in Drei-Sichten:/ Here you will find Dieter List´s studio:

Dieter List
Mölschbacherstraße 15
66482 Zweibrücken-Wattweiler

Nehmen Sie direkt Kontakt
auf: /
Contact the artist directly:

Atelier / Studio:
+49 (0)6332 91 777 11

mobil  : +49 (0)177 3 444 630

 

oder nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
 

or pls. use the Contact Form.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© dieterlist-dreisicht.de